Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

  1. Allgemeines

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die der Kunde (nachstehend als „Sie“ bezeichnet) innerhalb Deutschland bei www.kokusima.de und/oder www.kokusima.com  (nachstehend als „wir“ bezeichnet) aufgibt.

Durch die Nutzung von www.kokusima.de und/oder www.kokusima.com  bzw. das Aufgeben einer Bestellung erklären Sie sich mit den hierin genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen („die Geschäftsbedingungen“) einverstanden. Bitte lesen Sie die Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

Bestellen können bei uns nur Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und bei denen die Bestellung weder für ihre gewerbliche noch für ihre selbstständige berufliche Tätigkeit erfolgt und auch nicht für die eines Dritten. Unternehmer im Sinne von § 14 BGB sind nicht bestellberechtigt.

Das Angebot von Produkten oder Dienstleistungen auf www.kokusima.de und/oder www.kokusima.com zu einem bestimmten Zeitpunkt impliziert oder garantiert nicht, dass diese Produkte oder Dienstleistungen jederzeit zur Verfügung stehen. Wir behalten uns das Recht vor, jedes Produkt zu einem beliebigen Zeitpunkt einzustellen.

Wir behalten uns das Recht vor, die Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung zu ändern. Die für Ihre Bestellung gültige Version der Geschäftsbedingungen ist die, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf www.kokusima.de und/oder www.kokusima.com veröffentlicht ist.

Kokusima möchte Ihnen eine optimale Online-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund müssen wir sicherstellen, dass unsere Services reibungslos funktionieren. Sie stimmen daher zu, (i) keine Informationen oder Inhalte zu veröffentlichen, zu übertragen, zu verteilen, hochzuladen oder zu vermarkten, die unser Unternehmen, unsere Produkte oder Services schädigen oder negativ beeinflussen könnten; (ii) sich nicht in einer Weise zu verhalten oder Geräte zu verwenden, die andere Benutzer bei der Verwendung der Website www.kokusima.de und/oder www.kokusima.com einschränkt, beeinträchtigt, behindert oder die Sicherheit der Website gefährdet, und (iii) keine Geräte oder Module, Software, Tools, Agenten, Skripts oder andere Geräte oder Mechanismen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Spiders, Bots, Crawlers, Avatars oder intelligente Agents) zur Navigation oder zum Durchsuchen der Website bzw. zum Kopieren von Inhalten der Website zu verwenden. Wir behalten uns das Recht vor, den Zugriff auf die Website zu sperren und das Konto von Benutzern zu schließen, die gegen diese Vorschrift oder andere in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Richtlinien verstoßen.

Sie können die derzeit gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website abrufen und ausdrucken.

 

  1. Bestellung/Vertragsabschluss

Mit Anklicken des Buttons „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab (§ 145 BGB).

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben und Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, erhalten Sie eine automatisch erzeugte E Mail, mit der wir bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben (Eingangsbestätigung). Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihres Kaufangebots dar. Ein Vertrag kommt durch die Eingangsbestätigung noch nicht zustande.

Ein Kaufvertrag über die Ware kommt erst zustande, wenn wir ausdrücklich die Annahme des Kaufangebots erklären oder wenn wir die Ware – ohne vorherige ausdrückliche Annahmeerklärung – an Sie versenden.

Sofern wir aus irgendeinem Grund die Bestellung nicht ausführen können, benachrichtigen wir Sie so schnell wie möglich. Haben wir bereits eine Zahlung für die Bestellung erhalten, erstatten wir den entsprechenden Betrag mit der von Ihnen genutzten Zahlungsmethode. Falls aus irgendeinem Grund eine andere Regelung getroffen werden muss, setzt sich ein Kokusima-Kundenberater mit Ihnen in Verbindung, um die Rückzahlung zu arrangieren.

 

  1. Preise und Versandkosten

Die auf www.kokusima.de und/oder www.kokusima.com angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, aber nicht die Versandkosten.

Die Versandkosten sind für alle Bestellungen nicht gleich.

 

  1. Zahlungsmethode

Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:

PayPal
Für eine Paypal Zahlung benötigen Sie ein PayPal-Konto. Wenn Sie bei der Bezahlung auf das PayPal-Icon klicken, gelangen Sie in die Zahlungsumgebung, in der Sie die Bezahlung bestätigen müssen. Anschließend wird der Betrag überwiesen. Sie erhalten von PayPal immer eine Zahlungsbetätigung.

Sofort-Überweisung
Die Sofort-Überweisung ist ein Online-Zahlungssystem, mit dem Sie ganz einfach über eine geschützte Verbindung bezahlen können. Es ist das am häufigsten genutzte Online-Zahlungssystem in Deutschland. Beim Bezahlen befinden Sie sich in einer Online-Banking-Umgebung, in der Sie die Zahlung ausführen können.

Überweisung
Mit einer Überweisung bezahlen Sie auf sichere Weise den Betrag Ihres Online-Ankaufs. Sie beauftragen die Bank einen bestimmten Betrag an den begünstigten Kontoinhaber zu überweisen. Bei dieser Zahlungsmethode kann es etwas dauern, bis das Geld tatsächlich auf unserem Konto eingeht. Sobald die Summe bei uns eingegangen ist, werden wir die Ware sofort an Sie versenden.

Kreditkarte

Wenn Sie die Bestellung aufgeben, können Sie mit einer gültigen Kreditkarte (VISA oder Mastercard) bezahlen und die Kreditkarteninformationen eingeben. Mit einer VISA Card oder einer Mastercard zu bezahlen, ist sehr einfach. Sie bezahlen mit den Angaben, die auf Ihrer VISA Kreditkarte, VISA Debitkarte order Mastercard stehen. Sie benutzen die Kartennummer, das Verfalldatum, den Validierungscode von der Rückseite und in manchen Fällen auch einen zusätzlichen Pincode, wodurch die Online-Zahlung sicher verläuft. Kokusima behält sich das Recht vor, die Gültigkeit der Kreditkarte, den verfügbaren Kredit im Verhältnis zum Bestellwert und die Adressenangaben des Käufers zu überprüfen. Auf Grundlage der Ergebnisse dieser Prüfung können wir Bestellungen auch ablehnen.

 

  1. Lieferung

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware von unserem Lager an die von Ihnen angegebene Adresse.

Kokusima bemüht sich um die schnellstmögliche Zustellung der Artikel in der Reihenfolge, in der sie eingehen. Unser Ziel ist es, innerhalb von drei bis fünf Tage nach Eingang der Bestellbestätigung zu liefern, es sei denn, es wurde anderweitig vereinbart. Obwohl wir uns bemühen, innerhalb des angegebenen Zeitraums zu liefern, kann die Lieferung aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse länger dauern. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Lieferzeit länger als 30 Tage beträgt, können Sie die Bestellung stornieren.

Wenn Ihre Bestellung nicht am angegebenen Datum eintrifft, kontaktieren Sie den Kokusima Kundenservice telefonisch unter +49 1575 8759745 oder per E-Mail an assist@kokusima.de.

 

  1. Widerruf der Bestellung

Sie können den Kauf binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder zurückgeben möchten, benachrichtigen Sie uns bitte schriftlich, entweder per Post oder per Brief, vorzugsweise unter Verwendung des Rücksendescheins im Paket, an den Kokusima Haus of Bags, Obere Str. 25a, 53639 Königswinter, per E-Mail an assist@kokusima.de oder durch Einreichen des Standardformulars Ihrer Verbraucherschutzbehörde vor Ort.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag

zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Die Rückzahlung erfolgt vorausgesetzt, wir haben die Artikel oder einen Nachweis über ihre Rücksendung erhalten.

Falls Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend und geben Sie den Artikel gemäß den Bestimmungen in Absatz 6 unten (Rückgaben) zurück. Falls Sie einen mangelhaften Artikel erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend. Sofern nicht anders vereinbart erstattet Kokusima die Kosten für Produkte, an denen ein Mangel festgestellt wurde, in vollem Umfang. Die hierin genannten Bestimmungen stellen keine Einschränkung geltender Rechte dar.

 Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen Zehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder an einem Versandunternehmen zu übergeben. Falls diese Frist nicht eingehalten wird, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen bis zum 75% Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Kauf widerrufen oder stornieren möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An

Kokusima Haus of Bags

Obere Str. 25a

53639 Königswinter

 assist@kokusima.de

 

Ihre Anschrift

 

Hiermit widerrufe ich (vollständige Name) den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren: (Waren Name & Artikel Nummer)

 

Bestellt am:

 

Ihre Unterschrift :                                                                                            Datum:

 

Ende der Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers hergestellt sind (z. B. eine Tasche mit Ihrem Namen) oder bei Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

  1. Rückgabe

Kokusima gewährt die vollständige Rückzahlung oder auf Wunsch den Umtausch zurückgegebener Artikel gemäß den Bestimmungen in Abschnitt 6 (Widerruf der Bestellung), vorausgesetzt, dass alle Artikel in dem Zustand zurückgegeben wurden, in dem sie sich bei Erhalt befanden. Das bedeutet, die Artikel dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen sein. Zudem müssen alle Anhänger und Etiketten unversehrt sein.

Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

Alle unsere Pakete enthalten einen Rücksendeschein, den Sie für die Rücksendung von Artikeln verwenden können. Weitere Einzelheiten zur Rückgabe von Artikeln finden Sie auf dem Lieferschein und in unseren AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen).

Bitte rufen Sie vor Rücksendung unter der +49 1575 8759745 bei uns an oder schrieben sie unter assist@kokusima.de uns an, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.

Bitte senden Sie Ihre Retoure/Rücksendung an folgende Adresse: Kokusima Haus of Bags, Obere Str. 25a, 53639 Königswinter.

 

  1. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen  Gewährleistungsrechte keine Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

  1. Gewährleistung und Haftung

Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, richten sich Ihre Gewährleistungsansprüche nach den gesetzlichen Bestimmungen des Kaufrechts (§§ 433 ff. BGB).

Wenn Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, beträgt die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche bei gebrauchten Sachenabweichend von den gesetzlichen Bestimmungen – ein Jahr. Diese Beschränkung gilt nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und

auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflicht) sowie für Ansprüche aufgrund von sonstigen Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Verwenders oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen.

Im Übrigen gelten für die Gewährleistung die gesetzlichen Bestimmungen.

Keine der vorliegenden Geschäftsbedingungen darf die Haftbarkeit von Kokusima ausschließen oder beschränken, wenn dies den geltenden Gesetzen zum Haftungsausschluss oder der Haftungsbeschränkung entgegensteht.

Kokusima übernimmt die Haftung für Todesfälle oder Verletzungen, die durch Fahrlässigkeit unsererseits verursacht wurden. Falls wir gegen diese Geschäftsbedingungen verstoßen, sind wir nur für Verluste haftbar, die eine vorhersehbare Folge eines solchen Vertragsbuchs sind.

Kokusima ist nicht verantwortlich für indirekte Schäden, die als Nebenfolge des eigentlichen Verlustes oder Schadens entstehen, z. B. entgangene Gewinne oder Aufträge, oder für nicht gelieferte Produkte oder die Nichteinhaltung anderer Verpflichtungen gemäß dieser Geschäftsbedingungen, wenn die Ursache für diese Nichteinhaltung außerhalb unserer Kontrolle liegt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Brand, Flut, Sturm, Aufstände, innere Unruhen, Krieg, Atomunfälle oder terroristische Aktivitäten.

Unsere maximale Haftung Ihnen gegenüber für Verluste oder Schäden, die sich aus Ihrer Bestellung auf www.kokusima.de oder www.kokusima.com ergeben, sind auf den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung beschränkt.

 

  1. Farben / Masse

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, die Eigenschaften unserer Produkte genau darzustellen, einschließlich ihrer Zusammensetzung und Farben. Die Farbanzeige hängt jedoch von Ihrem Computersystem und andere Faktoren ab und wir können nicht garantieren, dass Ihr Computer, Smartphone, Table usw. die Farben genau wiedergibt.

Alle Angaben über Massen sind circa.

 

  1. Gültigkeit

Falls Teile dieser Bestimmungen nicht zulässig sind oder von einem Gericht oder einer Regulierungsbehörde für ungültig erklärt werden, behalten die übrigen Bestimmungen weiterhin ihre Gültigkeit.

 

  1. Eigentumsvorbehalt

Alle Rechte geistigen Eigentums, z. B. Markenzeichen und Copyrights auf www.kokusima.de und www.kokusima.com, verbleiben bei Kokusima Haus of Bags. und ihren Niederlassungen oder Lizenznehmern. Die Verwendung von www.kokusima.de und www.kokusima.com oder seiner Inhalte, einschließlich das Kopieren und Speichern von Inhalten in Teilen oder vollständig, außer zu persönlichen, nicht kommerziellen Zwecken, ist ohne die Erlaubnis von Kokusima nicht gestattet.

Die Website ist Eigentum von Kokusima. Sofern nicht anders angegeben, sind alle auf der Website befindlichen bzw. angezeigten Inhalte, insbesondere Texte, Grafiken, Daten, Fotos, Filme, Tonaufnahmen, Illustrationen und Software sowie die Auswahl und Anordnung derselben (Kokusima Inhalte), das Eigentum von Kokusima, dessen Lizenzgebern oder externen Bildpartnern. Alle Elemente der Website, einschließlich der Kokusima Inhalte, sind durch Corporate Design, Urheberrechte, Urheberpersönlichkeitsrechte, eingetragene Marken und sonstige Gesetze in Zusammenhang mit dem Schutz des Rechts auf geistiges Eigentum geschützt.

 

  1. Kontakt: Kokusima Assist

E-Mail: assist@kokusima.de
Telefon: +49 1575 8759745

 

13.07.2016

 

 

Lade...
preloader
Die Meldung wird nach 20 geschlossen werden
Ajax Loading